Ostwall-Touren | Das Lager Wandern
 » Das Lager Wandern

Das Lager Wandern

In den 1930er Jahren wurde südlich des Dorfes Wandern (pl. Wędrzyn) ein großer Truppenübungsplatz „Wandern“ angelegt. Die Größe betrug damals 10.335,14 ha. In dieser Fläche waren 863 ha Wälder und 18 Seen. Bei dessen Anlegung mußten die Nachbarorte Lindow und Groß Kirschbaum von der Zivilbevölkerung geräumt wurden.

Derzeit ist der Truppenübungsplatz über 11.000 ha groß. Auf ihm gibt es eine Panzerschießbahn, Schießbahn für Soldaten und andere Waffen. In den 1970er Jahren wurde auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes eine der größten Städte für Übungen angelegt. Dort übt die Polnische Armee und auch andere Einheiten der NATO den Städtekampf.

Imprint | Powered by Google Translate | Diese Seite nutzt Cookies. Durch Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. © 2007 - 2016 Up